Wir haben uns im Herbst 2018 entschlossen unsere LEA decken zu lassen und haben begonnen uns mit den Voraussetzungen vertraut zu machen und zu beschäftigen.

Die wichtigste Entscheidung war einen idealen Deckrüden zu finden. Diesen haben wir in Ashton of Rosehiphill gefunden.

© Isabella Nemeth

© Isabella Nemeth

Ashton von Rosehiphill

Steckbrief Ashton

Rufname Ashton of Rosehiphill
Geboren 01.10.2012
36 cm hoch
broken coated
tricolor
Zähne vollzahniges Scherengebiss
Pedigree
PPL-DNA-Test – / – frei durch Abstammung (clear by parentage)
LOA-DNA-Test – / – frei durch Abstammung (clear by parentage)
SCA-DNA-Test – / – frei durch Abstammung (clear by parentage)
Augenuntersuchung in Ordnung (HC/PLL/PRA frei) 08.02.2019
Patellauntersuchung in Ordnung (Grad 0/0)
Audiometrie beidseitig hörend

Internationaler Schönheitschampion (FCI) und Multi-Champion

Lea wurde dann Ende März 2019 läufig und am 13. und 14 März 2019 war es dann soweit. Lea war laut Hormontest bereit, gedeckt zu werden und wir haben uns auf den Weg nach Eisenstadt gemacht. Die Chemie passte von Anfang an und die Verpaarung hat auf Anhieb geklappt.

In der vierten Trächtigkeitswoche werden wir dem Tierarzt (einem Kollegen) einen Besuch abstatten, um per Ultraschall nachzusehen, ob alles planmäßig verläuft.

Wir werden von den Ergebnissen auf alle Fälle berichten.

Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass Lea fix trächtig ist. Bezüglich der Anzahl der Welpen kann man aber zu dem Zeitpunkt noch nichts sagen.